Psychologische IT-Expertise zur Involvierung von Anwendern

Wir stehen für nachhaltigen Know-how-Transfer. Mit unserem Spezialwissen in Psychologie und IT vermitteln wir zwischen den Perspektiven der Software-Entwickler und Anwender. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir Werkzeuge, Abläufe und Kenntnisse – für die Einbindung Ihrer Anwender in den Entwicklungsprozess Ihres Produkts.

Unsere Stärke liegt in der Kombination zweier Kernkompetenzen:

  • Als Psychologen verfügen wir über das Wissen und die Methoden, um mit den Menschen, die Ihr Produkt benutzen, sowohl kreativ als auch strukturiert zu arbeiten.
  • Die praktische Erfahrung aus zahlreichen Software-Projekten ermöglicht es uns, Ihren Entwicklungsprozess zu verstehen und Sie dabei zu unterstützen, Ihre Anwender besser zu involvieren.

Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass ein Schlüssel zum Erfolg der Aufbau von Kompetenzen in Ihrem Team ist. Wissenstransfer, etwa durch integratives Arbeiten oder über explizite Schulungen, ist für uns daher selbstverständlicher Bestandteil eines jeden Projektes.

Dieser Wissenstransfer geht für uns über die direkten Projektbeteiligten hinaus. Unter anderem berichten wir online regelmäßig über unsere Arbeiten. Dies machen wir mit besonderer Freude über unser Engagement für Freie Software, das für uns auch Experimentierfeld für neue Ideen und Arbeitsweisen ist.

Diese Veröffentlichungen bilden auf unserer Webseite automatisch ein aktuelles Profil unserer Expertise und unseres Projektportfolios ab. Lassen Sie sich inspirieren.

Bedanken möchten wir uns in diesem Kontext insbesondere bei unseren Projektpartnern von Nicht-Open-Source-Software, die uns dennoch Ihr Einverständnis geben, offen über ein Projekt zu sprechen. Mit Fokus auf Interessierte und Anwender Ihres Produkts gewinnt dabei die positive Wahrnehmung der Transparenz in der Entwicklung über einen möglichen Verlust des Wissensvorsprungs gegenüber Marktbegleitern.

Psychological IT Expertise for the involvement of users

We stand for sustainable know-how transfer. With our specialized knowledge in psychology and IT, we mediate between the perspectives of software developers and users. Together with you, we are optimizing tools, processes and knowledge - for the involvement of your users into the development process of your product.

Our strength lies in the combination of two core competences:

  • As psychologists we have the knowledge and the methods to work with the people who use your product both in a creative and structured manner.
  • The practical experience gained from numerous software projects allows us to understand your development process and to assist you to better involve your users.

Experience has taught us that the development of skills in your team is a key to success. Thus, knowledge transfer, such as integrative work or by explicit training, is a natural part of every project for us.

For us this transfer of knowledge goes beyond the direct project partners. Among other things, we regularly report on our work online. We do this with particular pleasure about our commitment to free software, which is also our testing ground for new ideas and ways of working.

These publications automatically create a current profile of our expertise and our project portfolio on our website. Get inspired.

In this context we would like to particularly thank our project partners from non-open source software, which are nevertheless giving their consent to speak openly about a project. With a focus on interested parties and users of their product, the positive perception of transparency in the development exceeds a potential loss of knowledge advantage to market companions.